Banner SPZG
Alte Zeiten
Happyband

WetterOnline
Das Wetter für
Nieheim
 

Impressum

wappen

Copyright
Spielmannszug Grün-Weiß
Oeynhausen e.V.

aktualisiert:

Freitag, 1. November 2019 

2016


Vereins-Vergleichsschießen 2016
am 27.02.2016
Beim diesjährigen Vereins-Vergleichsschießen belegte der Spielmannszug mit einer Ringzahl von 369 Platz 6 im Mittelfeld.


Jahreshauptversammlung 2016
am 23.01.2016
Neben dem Tätigkeitsbericht und dem Kassenbericht standen u. a. die Ehrungen der aktiven Mitglieder auf der Tagesordnung des Spielmannszuges Grün-Weiß Oeynhausen e.V.
 

Ehrungen

Für 45 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde geehrt:
 Hubertus Benning
Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde geehrt:
 Damiane Spier
Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurden geehrt:
 Alfred Lause,
Andreas Lause
Holger Spier

Allen Jubilaren ein herzliches Dankeschön für die langjährige Treue zum Verein!

2015


Vereins-Vergleichsschießen 2015
am 07.03.2015
Beim diesjährigen Vereins-Vergleichsschießen belegte der Spielmannszug mit einer Ringzahl von 373 Platz 6 im Mittelfeld. Sieger wurde der Gastgeber Schützenverein Oeynhausen!
 

Jahreshauptversammlung 2015
am 24.01.2015
Neben dem Tätigkeitsbericht und dem Kassenbericht standen u. a. die Ehrungen der aktiven Mitglieder auf der Tagesordnung des Spielmannszuges Grün-Weiß Oeynhausen e.V.
 

P1010414_1

Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde geehrt:
 - Daniela Meier
Für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde geehrt:
 - Andrea Pott
Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt:
 - Maren Spier und Lara Lange

Allen Jubilaren ein herzliches Dankeschön für die langjährige Treue zum Verein!

2014

Das Jahr 2014 - Impressionen aus der Vergangenheit

Oktoberfest Warburg
am 04.10.2014

Zum Abschluss der Saison ging es nach Warburg zum Oktoberfest.
Im Festzelt waren Plätze reserviert und es wurde zünftig gefeiert.
Fazit: Unbedingt nochmal! Bitte02
 

Warburg

CWC_01

Cold Water Challenge 2014
am 08.07.2014

...auch wir wurden nominiert und ein Teil der Spielleute haben sich nasse Füße im kalten Wasser der Emmer geholt!

.... hier geht’s zum Video auf You Tube


Weitere Auftritte im Sommer

Es folgten Auftritte beim Familientag in Nieheim und dann das Schützenfest in Oeynhausen.
In diesem Jahr wurde zum ersten Mal auf dem neuen Schützenplatz neben dem Kindergarten gefeiert. Die Resonanz war sehr positiv.

SF_Oeynh_01
SF_Oeynh_03
Bad Salzuflen
Familientag Nieheim
SF_Oeynh_02

Weitere Auftritte: Schützenfest in Steinheim am 21. und 22.06.2014,
Schützenfest in Bad Salzuflen im Juli und  Schützenfest in Lemgo im August.
Schließlich stand ein Freundschaftstreffen beim Feuerwehrspielmannszug aus Nieheim auf dem Programm. Hier wurde dann zum Abschluss der gelungenen Saison noch einmal kräftig Musik gemacht und gefeiert.

Lemgo

Königsproklamation in Oeynhausen
am 17.05.2014
Nachdem der Schützenkönig für das Jahr 2014 bereits im Januar auf einem Schützentag ausgeschossen wurde, stand nun die Proklamation auf dem Programm. Friedhelm Kreß mit seiner Gattin Annette nebst Hofstaat wurden in einem Umzug durch den Ort der Bevölkerung noch einmal offiziell vorgestellt.
 

n_imag0456 n_imag0458

Rosenmontagsumzug Steinheim
am 03.03.2014
Nach einer kurzen Auszeit von einem Jahr stand am 03.03.2014 der Auftritt beim Rosenmontag in Steinheim auf dem Programm. Mit einer personenstarken Truppe hat dann der Nachmittag sehr viel Spaß gemacht. Anschließend wurde in den Kneipen und Zelten noch bis weit in die Nacht gefeiert.
 

n_imag0298_1

Sieg beim Vereins-Vergleichsschießen in Oeynhausen!
am 22.02.2014
Mit einer durchnittlichen Ringzahl von 9,38 Ring pro Schuß belegte der Spielmannszug Oeynhausen Platz 1 beim Vereins-Vergleichsschießen. Somit wurde der Siegerpokal nach 10 Jahren wieder einmal vom Oberst Dirk Böwingloh an den Spielmannszug überreicht. Anton Meier nahm den Pokal freudig entgegen.
 

n_img_3407 n_img_3411

Jahreshauptversammlung 2014
am 25.01.2014
Der alte bzw. neue Vorstand des Spielmannszug Grün-Weiß Oeynhausen e.V.
 

Vorstand

1. Vorsitzender

Anton Meier

stellv. Vorsitzender

Steffen Heldt

3. Vorsitzende

Andrea Pott

1. Schriftführerin

Daniela Meier

stellv. Schriftführerin

Maren Spier

1. Kassiererin

Christin Ostermann

stellv. Kassiererin

Christine Pott

Happyband

Was ist 2013 passiert? Hier geht’s weiter...

[Home] [Aktuelles] [Alte Zeiten] [Wir über uns] [Fotogalerie] [Kontakt] [Links]